31.08.2023
Seit Juli 2023 gehöre ich nun auch zum Kreis der sogenannten INQA-Coaches. Das bedeutet unter anderem, dass bestimmte Coachingleistungen für KMU nun bis zu 80 % gefördert werden können.
Die Finanzierung des INQA-Coaching erfolgt durch Ressourcen aus dem Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) sowie aus Zuwendungen des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS). Dies gilt im Zeitraum der Förderung von 2023 bis 2027.
Hintergrund ist die steigende Konfrontation kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU) mit dem Leitmotiv "rascher, weiter, digitaler". Diese Entwicklung kann zu einer erheblichen Bewährungsprobe führen.
INQA unterstützt KMU dabei, maßgeschneiderte Lösungsansätze für die wandlungsbedingten Anforderungen im Bereich der Personalstrategie und Arbeitsabläufe zu erarbeiten. Diese stehen in Verbindung mit dem Prozess der digitalen Transformation. Eine solide Grundlage, um sich auf kommende Herausforderungen zukunftsfähig vorzubereiten!
Nehmen Sie Kontakt mit Kirstätter Coaching. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie über die Potenziale für Ihr Unternehmen zu beraten und Ihnen Einblicke in den Ablauf der offiziellen Erstberatung im Rahmen von INQA zu geben (Voraussetzung für die Förderberechtigung).
Das tatsächliche Coaching kann über einen Zeitraum von bis zu 7 Monaten hinweg gefördert werden. Diese Zeitspanne wird ebenso individuell auf Ihre konkrete Situation zugeschnitten. Ein wahrhaftiger Mehrwert für sowohl Sie als auch Ihr Team!
In etwa 3 bis 6 Monaten nach Abschluss des INQA-Coachings gibt es ein Abschlussgespräch. So können wir die Resultate und Auswirkungen des Coachings evaluieren.